Posted on

Danke und bis zum nächsten Mal

An dieser Stelle nun noch einmal ein großes Danke an alle Menschen, die sich am 14. Januar an der Meile der Demokratie und an den vielen anderen bunten Aktionen des Tages beteiligt haben. 10.000 Menschen haben zusammen Gesicht gezeigt gegen Rechts – beeindruckend. Uns freut es natürlich sehr, dass sich in diesem Jahr die Zahl der Menschen auf der Meile und allem was noch so los war im Vergleich zum Vorjahr erheblich gesteigert hat.

Auch die öffentliche Resonanz in den Medien war sehr positiv und die vielfältigen Proteste gegen den Naziaufmarsch in Magdeburg konnten eine bundesweite Aufmerksamkeit erregen. Das macht Mut!

einige Pressestimmen:

MUT: Magdeburg als Modell?
Netz gegen Nazis: Gegen-Engagement nimmt bunte Fahrt auf
dhsw: 10.000 Menschen zeigen Gesicht für Demokratie und Weltoffenheit
taz: Der Aufschrei wird lauter
MZ: Magdeburg stellt sich gegen Neonaziaufmarsch
MZ: Aufmarsch von Rechtsextremen blockiert
mdr: Meile der Demokratie setzt Zeichen gegen Rechts
Zeit: Ausschreitungen nach Neonaziaufmarsch in Magdeburg
Bild: Mehr als 10000 bei Protesten gegen Nazis
n-tv: Magdeburg steht gegen Rechts auf
Spiegel: Bizarrer Aufmarsch. 1200 militante Neonazis ziehen durch Magdeburg